Donnerstag, 5. April 2012

Frohe Ostern!

Diese Uniwoche war Gott sei Dank nur kurz, wenn auch sehr intensiv. Habe am Montag meine erste Präsentation in Marketing gehabt. Meine Gruppe (drei Asiatinnen und ich) hat über das Konsumentenverhalten an Hand des Beispiels Coca Cola referiert. Meiner Meinung nach haben wir unseren Job sehr gut gemacht und ich war überrascht, wie langsam und deutlich ich doch in Englisch präsentieren kann ;) Das Feedback von den Mitstudenten und vom Professor bekommen wir aber erst in 2 Wochen nach den Ferien. In Event Management mussten wir unser erstes Assignment abgeben. Auch hier war es eine Gruppenarbeit, wobei die Zusammenarbeit leider nicht so reibungslos funktionierte. Die Aufgabe war ein Event im Raum Brisbane zu erfinden und dieses dann so gut es geht zu verkaufen. Jeder hatte einen Teil auszuarbeiten und obwohl ich glaube, dass ich meinen Part gut gemeistert habe, war die Australierin in der Gruppe anscheinend anderer Meinung. Vendela (schwedische Austauschstudentin) und ich baten Courtney, ob sie vielleicht unsere Grammatik- und Rechtschreibfehler im Text ausbessern könnte, sie hat jedoch alles neu geschrieben. Ich war echt etwas enttäuscht und habe sie dann auch darauf angesprochen, warum sie alles von uns gelöscht hat. Courtney meinte aber nur, dass sie es nur ausgeschmückt hat. Leider war aber kein einziger Satz mehr von mir im Event Proposal zu finden. Auch Vendela war etwas deprimiert, weil auch sie viel Arbeit investiert hat. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht etwas überreagiert habe, aber ich habe es einfach nicht höflich gefunden, einfach unsere ganze Arbeit zu löschen. Mittlerweile ist sie aber fertig und wir haben heute alles abgegeben. Bin gespannt, wie wir benoten werden.

Habe diese Woche auch einen Termin im Student Service Center wegen meinem Visum gehabt. Leider läuft es vor meinem Rückflug ab und ich habe mich jetzt mal über meine Möglichkeiten erkundigt. Wie angenommen, ist eine Verlängerung sehr teuer, also bleiben mir nur die Optionen Ausreisen und mit einem Touristenvisum wieder Einreisen oder Flugumbuchen übrig. Weiß aber noch nicht genau, was ich machen werde, weil ich bis gestern noch nicht wusste, ob mich Papa und Mama besuchen kommen werden. Sie kommen aber leider nicht :( (versteh ich aber natürlich auch irgendwie...).

Ein weiteres Problem habe ich auch wegen einem meiner Kurse. Australia's Marine Environment ist echt extrem langweilig und auch wenn wir jetzt einen Field Trip zum Great Barrier Reef machen, überlege ich wirklich, ob ich mich danach nicht abmelden sollte. Muss nur noch alles mit der Uni in Graz abklären, ob das auch mit meinem Stipendium vereinbar und möglich ist.

Gestern war ich seit Längerem wieder einmal fort. Im Birdee's gab es eine Midsemster Party mit vielen Specials und Angeboten. Habe extrem viele Leute getroffen und es war echt ein netter Abend. Leider rächt sich das heute ein bisschen und ich bin froh, dass ich keine Uni habe, sondern nur für meine beiden Trips packen muss...

Heute Nacht (Abfahrt 23 Uhr) geht es mit dem Bus und dann mit der Fähre Richtung Heron Island (Great Barrier Reef). Wie oben schon erwähnt, ist das ein Fieldtrip vom Australia's Marine Environment und wir werden dort einige Projekte machen. Hoffe nur, dass wir auch genügend Freizeiten haben werden. Habe also keine Ahnung, ob ich auf dieser Insel Internet bzw. eine Telefonverbindung habe und wünsche euch deswegen jetzt schon FROHE OSTERN und eine gute Osterjause. Dass ich am Karsamstag, der dieses Jahr ausgerechnet auch noch auf meinen Geburtstag fällt, nicht zuhause bin, fällt mir echt schwer. Ich werde mir aber versuchen meine eigene Osterjause am Great Barrier Reef zu basteln ;) Habt einen braven Osterhasen! Bussale

In Australien gibt es Osterbilbies statt Osterhasen!!!


P.S. DANKE, DANKE; DANKE, Mama, Papa, Michael, Klagenfurt Oma & Opa und Waltraud! Ich freu mich sooooooooooo über eure Geburtstags-/Osterpackerln. Habe sie gerade von der Post abgeholt und kann jetzt einfach nicht mehr aufhören zu plärren. VERMISS EUCH! Bussale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen