Sonntag, 1. April 2012

Moreton Island

Bestes Wochenende (bis jetzt)!!!
Es waren einfach unglaubliche 3 Tage auf Moreton Island und wir haben so viel gesehen und erlebt. Bin noch immer ganz kribbelig… Aber schön langsam eins nach dem anderen…
Wir (86 Exchange Studenten und Quest Betreuer) sind am Freitag zeitig in der Früh zuerst mit dem Bus und dann mit einer Autofähre nach Moreton Island gefahren. Die 1,5 stündige Fahrt mit der Fähre war schon unglaublich und es war einfach so herrlich auf das offene Meer hinaus zu fahren. An der Küste angekommen, sahen wir gleich mal einige Schiffwracks, die schon seit mehr als 50 Jahren vor sich hin rotten. Die Insel ist total abgeschieden und kaum bewohnt. Bis auf ein paar einfach Urlaubsresorts und Campingplätze gibt es hier nichts. Weder Straßen noch Trinkwasser sind hier zu finden. Alles, was man so benötigt, muss vom Festland mitgenommen werden. Es ist einfach eine Idylle.

Wir wurden dann von unserem „Resort“ (heruntergekommene Jugendherberge) mit Bussen abgeholt und erlebten eine Teufelsfahrt durch Wälder und Strände ohne Straßen. Es war einfach ein Wahnsinnserlebnis und wir wurden richtig durchgeschüttelt. Es ist einfach unvorstellbar, wie solche Busse mit 50mk/h auf Sandstraßen, Wasser und Gebüsch dahin düsen können…

Da ich in Gruppe 3 eingeteilt wurde, hatte ich Freitagnachmittag frei und wir relaxten am Strand. Leider war es sehr windig und die Sandböen bedenken uns richtig. Prinzipiell waren wir an diesem Wochenende alle dauer-paniert (mit Sand ;)), weil auch wenn man ins Wasser ging bzw. duschte, konnte man vor dem Sand nicht flüchten. Er war einfach überall!

Da in Queensland die Sonne immer schon so gegen 18Uhr untergeht, haben wir uns noch den Sonnenuntergang angeschaut und uns dann für das Abendessen fertig gemacht. Zu unserer Überraschung gab es ein Barbecue ;) Danach ließen wir den Tag noch am Lagerfeuer bei Gitarrenmusik und mit Marshmallows  ausklingen. Ich habe einfach noch nie in meinem Leben so einen wunderschönen Sternenhimmel gesehen. Abgesehen davon, dass man auch den noch so kleinsten Stern sehen konnte, war auch die Milchstraße und natürlich das Kreuz des Südens super zu erkennen. Ich hätte es einfach so gerne fotografiert und festgehalten, aber leider war meine Kamera nicht dazu in der Lage. Bin sicher über eine Stunde lang nur im Sand gelegen und habe Sterndln geguckt *ach*.

Samstags ging es gleich nach dem Frühstück für Gruppe 3 zum Sandboarding. Nach einer weiteren lebensgefährlichen Dschungelfahrt erreichten wir eine Wüste mitten auf der Insel, in der wir mit Plastikboards die Sandhügel hinunterrasten. Am Anfang hatte ich echt etwas Bammel, weil es ziemlich steil und auch schnell aussah, aber wenn man sich mal überwunden hat, macht es einen Riesenspaß. Wenn das Wiederhinaufsteigen nicht so anstrengend gewesen wäre, hätte ich es sicher noch öfters gemacht ;)

Nach einem Sandwich mit Chips-Lunch (typisch Britisch) hatten wir am Nachmittag wieder Beachtime. Habe dieses Wochenende wieder eine schöne Bräune aufgelegt und komme meinem Ziel, das Rekordjahr 2007 zu schlagen, immer näher. Am Abend gab es das selbe Programm wie am Vortag, Sonnenuntergang, Abendessen und Lagerfeuer.

Sonntag waren wir dann endlich an der Reihe um Schnorcheln zu gehen. Es war mein erstes Mal und ich habe mich riesig darauf gefreut. Habe mir extra letzte Woche online eine wasserfeste Hülle für meine Kamera gekauft um auch Unterwasserfotos machen zu können. Mit Neoprenanzug, Flossen, Handschuhen, Taucherbrille und Schnorchel ausgerüstet sind wir knappe 1,5 Stunden im Wasser zwischen den Wracks herumgetrieben. Es war einfach so irre! Haben auch einige „harmlose“ Haie gesehen und viele verschiedene Fische. Das Fischefüttern war mit Sicherheit das Highlight. In Mitten von einem Fischschwarm durften wir die Fische mit Toastbrot füttern. Wie die Geier stürzten sie sich auf die Brotstückchen und knabberten auch an den Fingern. Leider konnte man das auf den Fotos nicht so festhalten.

Bevor es dann mit der Fähre wieder zurück zum Festland ging, gab es dann noch einmal Mittagessen und etwas Freizeit am Strand. Auf der Heimfahrt (16Uhr) konnten wir dann noch einmal den wunderschönen Sonnenuntergang miterleben. Obwohl ich am liebsten länger auf der Insel geblieben wäre, bin ich jetzt doch irgendwie froh, dass ich nun geduscht und OHNE SAND in meinem Bett liegen kann ;) Es war einfach ein traumhaftes, unvergessliches Wochenende auf der schönsten Insel der Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen